Kleinkind Familie Impressum AGBs
Schwanger Recht und Arbeit Ernährung Frauenarzt Geburt Sport in der Schwangerschaft
Baby
Entwicklung Die Sinne Ernährung Schlafen Babysitter Tragen Schnuller
Ausstattung Pflege Gesundheit Stillen Wickeln TopfFit
 
Schwangerschaft, Baby, Kind
von A bis Z

Ernährung des Baby

Die Ernährung ihres Kindes spielt eine enorme Rolle für seine körperliche, aber auch für seine geistige Entwicklung. Deshalb ist es hilfreich, wenn man genau Bescheid weiß, was ihr Liebling wann essen kann und darf.

Im ersten Lebensjahr ist die Ernährung in verschiedene Abschnitte nach Monaten aufgeteilt. Es gibt dabei zwei grundsätzlich verschiedene Situationen: Besonders umfangreich haben wir Informationen rund um das Thema Fläschchen Nahrung (wenn sie nicht stillen) und seine richtige Zubereitung zusammengefasst, auch über das Thema Spezialnahrung für zum Beispiel Allergiker finden sie hier Infos.

Wenn sie überlegen, den Brei für ihr Baby selbst zu kochen, haben wir hilfreiche Tipps und gesunde Rezepte für sie. Und für die Babys und Kinder, die einfach gar nichts essen wollen, haben wir Erklärungen, die sie als Eltern beruhigen und Tipps, die ihrem Kind die Lust am Essen zurückgeben.