Mein Baby
Kleinkind Familie Impressum AGBs
Schwanger Recht und Arbeit Ernährung Frauenarzt Geburt Sport in der Schwangerschaft Baby Ausstattung
Pflege
Nabelpflege Haut Nagelpflege Zahnpflege Baden Sonnenschutz
Gesundheit Stillen Wickeln TopfFit
 
Schwangerschaft, Baby, Kind
von A bis Z

Babypflege

In den ersten Monaten seines Lebens ist die Haut des Babys das wichtigste Sinnesorgan. Nur über diesen Weg kann es Zuwendung und Zärtlichkeit empfinden.

Neun Monate lang wurde sie ständig von Fruchtwasser und der Gebärmutter sanft massiert, und das gab dem Baby Wärme und Geborgenheit.

Ist das Baby dann auf der Welt vermisst es die "alte" Geborgenheit und fängt an zu weinen. Im Folgenden finden sie hier viele Tipps und Ideen, was man tun kann, damit es ihrem Baby rundum so richtig gut geht.

Denn wenn es ihrem Baby gut geht, sie seine Zeichen „lesen“ können, dann geht es auch ihnen gut. Ihr Baby muss von ihnen von Kopf bis Fuß gut gepflegt und versorgt werden, jede Partie des Körpers für sich.